Allgemein Bücher

365 Fragen & Antworten – Ein besonderes Tagebuch für Mütter

Ist es bei Euch nicht auch so, dass die Zeit mit den Kindern einfach rast !? Ich merke es momentan wieder bei beiden: die Große hat so sehr auf den Schulanfang hingefiebert – und jetzt hat sie schon ihre ersten Ferien. Und die Kleine wechselt in einem guten halben Jahr die Einrichtung, weil sie im kommenden Sommer schon drei wird. Dabei habe ich sie gestern doch noch im Kinderwagen geschoben…

Um all die schönen, anstrengenden und besonderen Momente mit den Kindern festzuhalten möchte ich Euch heute ein wunderbares Tagebuch vorstellen: “Fragen & Antworten für Mütter – Das 5-Jahres-Tagebuch” aus dem riva Verlag.

Ich finde allein das Cover des Buches schon so wunderschön, dass ich es mir immer anschauen muss. Aber auch der Inhalt ist richtig toll. Zu jedem Tag im Jahr gibt es eine Frage und insgesamt fünf Spalten. So kann man über fünf Jahre hinweg täglich eine Eintragung machen und aufschreiben, wie die Sitaution momentan ist, etwa was gut läuft und was gerade anstrengend ist.

Zum einen ist es schön zu sehen, was genau vor einem, zwei oder fünf Jahren passiert ist und zum anderen ist es eine zauberhafte Erinnerung für später, wenn die Kinder groß sind.

Das Tolle ist, dass man zu jedem Zeitpunkt mit dem Tagebuch beginnen kann. Die Fragen beziehen sich nicht nur das auf Kind und dessen Entwicklung, wie z.B. “Welche Freundschaften hat dein Kind neu geschlossen?” und “Welchen Gegenstand hütet und schätzt dein Kind?”. Sondern es gibt auch Fragen, die zum Nachdenken anregen: “Was setzt dich unter Druck?”, “Wofür bist du dankbar?” und “Was tut dir gut?”. Bei all diesen Fragen kann man die Entwicklung des Kindes sehen, aber auch die eigene und sich Vergessenes wieder in Erinnerung rufen.

Wie Ihr sicherlich schon gesehen habt, habe ich nicht nur ein Buch, sondern vier tolle Tagebücher vom riva Verlag zugeschickt bekommen. Das bedeutet, dass ich insgesamt drei Exemplare an Euch verlosen darf ! Zwei Bücher verlose ich unter den Kommentaren hier und bei Facebook, das dritte Exemplar könnt Ihr auf Instagram gewinnen !

So könnt Ihr gewinnen:
1. Ich freue mich, wenn Ihr diesen Beitrag liked.
2. Schreibt mir in die Kommentare für wen Ihr das Buch gewinnen wollt: für Euch oder als Geschenk !?
3. Wenn Ihr den Beitrag auf Facebook teilt bekommt Ihr noch ein zusätzliches Los.
4. Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.10.2017, 23:59 Uhr.

Die Gewinner werden ausgelost und hier sowie bei Facebook bekannt gegeben. Um teilnehmen zu können müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Bianca R. und Heice G. – Herzlichen Glückwunsch !

Alles Liebe,

Berenice

Mehr von mir !?
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

9 Leuten gefällt das.

36 Comments
Previous Post
28. September 2017
Next Post
28. September 2017

36 Comments

  • Lara

    Da versuche ich mein Glück, denn die Idee klingt einfach toll. Ich denke mir immer wieder, dass ich eigentlich mehr aufschreiben will und dann vergesse ich es… Also wäre das Buch natürlich für mich. 😉

    Liebe Grüße,
    Lara

  • Steffi

    Ich würde das Buch gern für meine Schwester gewinnen.Sie bekommt ihr zweites Kind im Januar und hat lange darauf gewartet/gehofft. Ich denke es wäre toll für sie gerade nach einem Sternenkind jetzt das Schöne festhalten zu können.

    LG, Steffi

  • Fiona Hein

    Was für eine wunderschöne Idee! Ich würde mich riesig über das Buch freuen, denn dein Bericht hat wirklich neugierig gemacht! Und es wäre eine wundervolle Erinnerung für später, wenn die Kinder mal groß sind und man selbst wehmütig an die Zeit zurück denkt 😉
    Ich habe auch gerne auf FB geteilt.
    Liebe Grüße
    Fiona

  • Johanna

    Liebe Berenice,
    Als stille Mitleserin und leider keine facebook-Nutzerin versuche ich doch mein Glück finde, das Buch klingt klasse und icu würde es gern für meine beiden Töchte5, also für mich und später sie gewinnen
    Liebe Grüße,
    Johanna

  • Yvonne Oeder

    Ich würde das Buch gern verschenken.

  • Katharina

    Das Buch hätte ich wahnsinnig gerne. Um nicht nur die öffentlich erzählbaren Geschichten sondern vor allem viel Privates festzuhalten.
    Beste Grüße Katharina

  • Katja und Domi

    Ich würde das Buch super gern für meine Schwester gewinnen. Glg

  • bianca b

    Das wäre toll. Ich würde das Buch für mich gewinnen wollen. Vermutlich würde ich dann noch ein paar davon kaufen zum verschenken 😉
    Ich schreibe gern. Allerdings fehlt oft der Ansporn dazu. Gerne auch geteilt.

  • Lara

    Was für ein wunderschönes Buch.
    Da ich gerade zum dritten Mal Mama geworden bin, hätte ich das Buch gerne für mich.
    Danke für die Verlosung.
    LG

  • Karin

    Ich würde das tolle Tagebuch gerne für mich behalten.
    Geteilt: https://www.facebook.com/karen.schipp/posts/1369115043187215?pnref=story

    LG

    Karin

  • Tany

    Ich habe so ein ähnliches Buch bereits für mich und weil meine Kinder nicht mehr so klein sind, würde ich das Buch meiner Schwägerin schenken. Sie hat im April Kind nr 2 und 3 bekommen

  • Kerstin

    Das wäre SO ein gutes Geschenk für meine Freundin, die gerade ihr zweites Baby bekommen hat. Wenn ich gewinne, schenke ich ihr das Buch! Liebe Grüße und danke für die Inspiration!

  • Christine Springwald

    Ich habe früher viel mehr aufgeschrieben zu den Kindern – aber seit soviel Streß ist auch um die Gesundheit vom Papa, hab ich es kaum noch geschafft mir regelmä´ßig was zu notieren, was echt schade ist. Ich würde mich freuen mit so einem tollen Buch einfach einen guten Anlaß zu haben, das wieder weiter zu machen! Ist einfach eine tolle Erinnerung!

  • Heice

    Ich möchte das Buch sehr gerne für meine Tochter gewinnen. Sie wird zum ersten Mal Mama und es wäre sehr schön, wenn sie ihre Erfahrungen täglich notieren könnte. Vielen Dank für diese tolle Aktion.

  • Natascha Blauen

    Durch deinen Bericht bin ich wirklich sehr neugierig auf dieses Buch geworden und allein die Idee dahinter finde ich wirklich klasse. Denn manchmal fragt man sich wirklich was kann ich darauf jetzt am besten Antworten. Denn es gibt fragen wo auch wir nur noch Fragezeichen in den Augen haben. Was ja eigentlich manchmal ganz witzig ist im Nachhinein. Ich würde mich sehr freuen diesen Ratgeber bei mir zu Hause begrüßen zu dürfen und wünsche dir einen schönen Freitag

  • 5 Freitagslieblinge - 29.09.2017 - Phinabelle

    […] man eine Frage beantworten, um die Momente mit den Kindern festzuhalten, fünf Jahre lang. Und: ich verlose drei Exemplare an Euch […]

  • Wenji

    Ich würde das Buch für mich benutzen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit vorgenommen mit dem Tagebuchschreiben für meine Tochter zu beginnen. Das Buch wäre perfekt, um zu starten. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. LG

  • Cindy Pietz

    hallo, ich würde das Buch gerne für mich gewinnen. Ich schreibe seid Jahren auch schon immer ein Urlaubstagebuch. LG

  • Nadja

    Für eine sehr liebe Freundin von mir soll das Buch sein 🙂

  • Nicole K.

    Ist das toll! Solche Bücher mag ich selbst sehr, einfach um alles als Erinnerung für später auch festhalten zu können. Daher würde ich sehr gern für mich selbst gewinnen wollen 🙂

    LG Nicole

  • christina horn

    Ich würde mich über das Buch sehr freuen und es gerne selbst lesen!!
    Es hört sich wirklich klasse na und ist bestimmt sehr interessant !

    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

    liebe Grüße
    christina

  • Sophie

    Ich würde mich über das Buch freuen. Danke für die tolle Chance. ☘

  • EvaB

    Das Buch sieht ja zauberhaft aus! Ich würde es tatsächlich gerne für mich selbst gewinnen. Nach über 5 Jahren Elternzeit starte ich demnächst wieder mit der Arbeit und mache mir gerade solchen Stress, dass ich wichtige Momente mit meinen Kindern verpassen könnte. So hätte ich die Möglichkeit, abends immer etwas zu notieren und mich später daran zu erinnern.
    Lieben Gruß, Eva

  • Melanie (Lalemie)

    Da bin ich mal ganz egoistisch und sage, das wäre für mich selbst. Sooo wunderschön!!!
    Geteilt unter lalemie auf FB 😉

    Ganz liebe Grüße Melanie

  • Kerstin

    Ich würde das Buch gerne für mich gewinnen und die ersten 5 Jahre meines zweiten Babies darin dokumentieren, das im März kommen wird <3

  • Petra Zupnik

    Das ist ja eine süße Idee. Würde ich gern für meine Nichte gewinnen.

  • Anke

    Tolle Idee!
    Ich würde mich über ein Exemplar für mich freuen;) habe zwei kleine Buben und mir fehlt oft eine zündende Idee deren Meilensteine oder einfach nur tolle Momente zu notieren, mit dem Buch wäre die Motivation gross und wie du schon sagst, zu jeder Zeit zu starten!
    Danke für deinen tollen Blog!
    LG

  • Anne R.

    Oh, liebe Berenice, das Buch hört sich so toll an. Ich würde das gern für meine Schwägerin gewinnen. Sie ist ganz frisch Mutter geworden und das Buch wäre noch ein passendes Geschenk für sie.

  • Yvonne

    Oh, das schaut wundervoll aus!! Wollte ich immer schon mal ausprobieren ein mehr-Jahres Tagebuch!!! Die Zeit verrinnt immer so achnd, das wäre ne tolle Erinnerung!!! Ich hoff ich hab Glück!
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Nadine

    Ich würde es für mich selbst gewinnen wollen! Endlich würde das, was ich von den Kindern dokumentieren will, in einer schönen Form aufgehoben werden <3.

  • Natalia

    Wei wunderschön! ich würde es sofort verschenken!
    LG Natalia

  • Susanne

    Ahhh, was für ein tolles Buch.

    Ich liebe Sachen zum Ausfüllen, zum Gedanken festhalten und zum Sammeln. Dafür ist dieses Buch ja mehr wie PERFEKT.
    Ich war direkt verliebt… auch in das Cover. Mit ging es jetzt wie dir … es hat mich direkt angesprochen. Da MUSS ich jetzt einfach mit machen. Vielleicht meint es das Schicksal gut mit mir 😉

    Ich danke dir für die Vorstellung dieser tollen gedankensammlung <3 Daaanke!

    viele Grüße
    suse

  • Anja von der Kellerbande

    Tolles Gewinnspiel.

    Ich würde das geniale Buch als Weihnachtsgeschenk einer schwangeren Freundin nutzen.

    Lg mit FB Geteilt

  • Melanie M

    Hallo Berenice!
    Dann ist ja ein tolles Buch!
    Ich habe bin echt froh vor ein paar Monaten durch Zufall auf deinen Blog gekommen zu sein!
    Du hast immer so schöne Rezepte, Buchtipps und, und, und

    Gerne hüpfe ich bei so einer super Aktion mit in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Melanie M

    …..und die Zutaten für die Schoko-Brioches liegen schon für morgen zum Backen bereit….bin sehr gespannt!

  • Pr

    Ich hätte das Buch gerne für mich selbst,weil ich immer wieder merke,wie viel schönes im Alltag einfach vergessen wird.

  • Sandrine Durieux

    Das Buch hört sich toll an, würde ich sehr gerne lesen!!!!
    Denn manchmal habe ich auch Fragezeichen im Kopf, wäre mir bestimmt ein guter Ratgeber. Danke für diese großartige Aktion, würde mir freuen.

Leave a Reply

Instagram

  • Arschkälte bedeutet Spielezeit. Auf dem Blog stelle ich Euch die neuen Spiele von @pegasusspiele vor und verlose ein Spielset - inkl. Pummeleinhorn 😍 #werbung #blogger #einhorn #unicorn #pummeleinhorn #gewinnspiel #verlosung #sunday #spielzeit #mom
  • Steht Euer Weihnachtsmenu schon?! Ich habe jetzt zumindest das Dessert ausgewählt 👆🏻 Spekulatius-Creme mit Kirschen 😋 Das Rezept gibt's jetzt auf dem Blog... #blogger #instafood #foodstyle #foodstagram #foodporn #nomnomnom #dessert #nachspeise #spekulatiuscreme #kirschen #spekulatius #weihnachten #xmas
  • Draußen ist es eisig und wir machen es uns drinnen gemütlich. Momentan am liebsten mit Tee und den Lego Friends... Noch bis heute Abend könnt Ihr auf meiner Facebook Seite ein Set gewinnen 🎉 Viel Glück 🍀 #blogger #gewinnspiel #spielzeit #lego #legofriends
  • Manchmal steckt man im Leben irgendwo fest... Auf dem Blog stelle ich Euch das neue Buch von @larsamend vor, das Euch helfen wird, Euren Weg wieder zu finden und Eure Ziele zu verwirklichen... #blogger #instabook #bookstagram #booklover #whynot #larsamend #motivation #inspiration #rockyourlife
  • Mein letztes Buch 👆🏻Die wahre Geschichte von Patrick und Justin geht ans Herz und zeigt, dass man mit Freundschaft und dem festen Glauben an das Gute alles schaffen kann. Ihre beeindruckende Reise über den Jakobsweg, bei der einer der beiden auf den Rollstuhl angewiesen ist, lest Ihr in "I'll push you", die Rezension jetzt auf dem Blog... #instabook #bookstagram #booklovers #leseliebe #illpushyou #jakobsweg #wahregeschichte #friendship #bookblogger
  • Guten Morgen am 1. Advent 🌲 Das Lazarett hier geht weiter... Aber gegen Aua hilft oft Schokolade. Daher gibt's zum Frühstück gleich diese 👆🏻Muffins dazu 😋 Das Rezept findet Ihr auf dem Blog, den Link in der Bio... Habt einen entspannten Adventssonntag ❤️ #blogger #advent #instafood #foodstagram #foodporn #deathbychocolate #muffin #muffins #schokolade #soulfood #nomnom #rezept

Instagram

%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen