Allgemein Gesundheit Leckereien Werbung

Schön von innen – mit dem Geheimtipp Kollagen

Werbung.
Vor einiger Zeit habe ich Euch von meiner Nahrungsmittelunverträglichkeit erzählt. Auch wenn es mir heute viel besser geht und ich einigermaßen „normal“ essen kann, hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen. Zwei Jahre lang habe ich unter extremer Übelkeit gelitten und konnte teilweise tagelang kaum essen. Da war ein Brötchen am Tag viel. In dieser Zeit habe ich einige Kilos abgenommen und auch sonst hat man mir die Mangelernährung angesehen: die Haut war fahl und schlaff, die Haare brüchig und glanzlos. Ich hatte häufig Schmerzen in den Gelenken und kaum Energie, um den Tag zu überstehen. Wie ich es geschafft habe, mich wieder wohl zu fühlen und Haut und Haare zu kräftigen !? Mit dem neuen Wirkstoff Kollagen.

Was ist Kollagen ?

Kollagen ist ein körpereigenes Protein, also ein Eiweiß, das von unserem Körper gebildet wird. Etwa 30% unseres Proteinanteils im Körper bestehen aus Kollagen – somit ist es ein wesentlicher und wichtiger Grundbaustein. Kollagen kann viel Wasser speichern und ist somit wichtig für Haut, Haare und Knochen. Es wirkt wie eine Art Kleber, der den Körper zusammenhält, die Haut strafft und glättet und die Elastizität erhöht. Ab dem 25. Lebensjahr verlangsamt sich die Kollagenproduktion, wodurch auch meine oben genannten Probleme wie fahle Haut und glanzlose Haare entstehen. Ebenso kann Kollagen die Gelenke ölen und schmerzhafte Veränderungen verhindern und behandeln. Was mir auch besonders aufgefallen ist: der Wirkstoff Kollagen unterstützt die Regeneration des Körpers in der Nacht. Dazu später mehr…

Wie wirkt das Collagen System ?

amitamin® Collagen System ist Kollagen in Pulverform und dient als Nahrungsergänzung. Der deutsche Hersteller achtet auf eine hochwertige Zusammensetzung und verzichtet auf Farb- und Konservierungsstoffe, Aromen, Füllstoffe und Gelatine. Ebenso ist das Pulver zucker-, gluten- und laktosefrei. Anstelle all dieser Zusatzstoffe findet man in dem Pulver neben Kollagen auch Hyaluronsäure und wichtige Vitamine und Spurenelemente, wie Biotin und Selen.

Mit dem Collagen System sorgt man von innen für straffe Haut und starke Knochen. Das Pulver ist völlig geschmacksneutral und lässt sich in jedes Frühstück mischen, egal ob Joghurt, Porridge oder Smoothie. Ich persönlich mische mir das Pulver in meinen Smoothie, weil ich morgens nicht direkt etwas essen kann und dennoch gesund in den Tag starten möchte. Ich verwende immer das Obst, was gerade zuhause ist, aber mein liebster Smoothie ist dieser hier: Happy Sunshine

Ihr benötigt:
1 Banane, 1 Orange, 1 Maracuja, 100 ml Wasser oder Apfelsaft, 6-12 g Kollagenpulver

Ihr müsst einfach die Banane und die Orange schälen und klein schneiden und die Maracuja auslöffeln. Zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben und gut durchmixen – fertig ist Euer gesunder Start in den Tag !

Um meinen Körper auch in der Nacht bei der Regeneration zu unterstützen teile ich die Tagesdosis von 12 g auf: eine Hälfte kommt morgens in den Smoothie, die andere Hälfte mische ich mir abends in ein Glas Wasser oder Saft. Der Preis für eine Monatspackung startet bei ca. 19,90 €, was ich völlig in Ordnung finde.

Ergänzend: Skin Detox Radical Kapseln

Ergänzend zum Kollagen-Pulver gibt es auch die Skin Detox Radial Kapseln. Auch sie pflegen und schützen die Haut von innen und füllen leere Speicher wieder auf. Die Kapseln sind ebenfalls frei von Laktose und Gluten und auch für Veganer geeignet. Die empfohlene Dosis liegt bei 2 x 2 Kapseln, die ich morgens und abends einnehme. Beide Produkte sind in Apotheken und im Online-Shop erhältlich.

Meine Erfahrungen und Empfehlungen

Ich bin Nahrungsergänzungsmitteln gegenüber eher skeptisch eingestellt. Aber durch meinen langen Weg zur Diagnose und meiner schlechten Ernährung musste ich die Produkte einfach ausprobieren. Bereits nach zwei Wochen habe ich Verbesserungen gespürt. Meine Haut war nicht mehr so trocken, sondern straffer und fester. Auch mein Haarausfall wurde weniger und die Haare sind viel griffiger und glänzender. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass ich mich wieder besser ernähren kann, aber das Pulver und die Kapseln haben auf jeden Fall fördernd dazu beigetragen, dass sich mein Körper einfach besser anfühlt.

Absolut überrascht bin ich von der Wirkung am Abend bzw. in der Nacht. Ich merke, dass ich besser aufwache und mich erholter fühle. Ich habe das Gefühl, richtig tief zu schlafen und mit neuer Kraft in den Tag zu starten. Im Herbst und Winter leidet unsere Haut oft durch die kälteren Temperaturen und die trockene Heizungsluft. Ich werde die Produkte auf jeden Fall weiterhin verwenden, um diesen Problemen vorzubeugen.

Die Anwendung beider Produkte ist sehr einfach. Das Pulver kann man überall dazu mischen und nebenbei einnehmen. Auch die Kapseln, die anfangs der Größe wegen etwas gewöhnungsbedürftig waren, nimmt man zu den Mahlzeiten und muss nichts beachten.

Gewinnt ein Produktset für einen Monat !

Natürlich möchte ich Euch auch die Möglichkeit geben, die Produkte zu testen. Deshalb verlose ich ein Produktset bestehend aus dem Pulver und den Kapseln und Ihr könnt Collagen System einen Monat lang ausprobieren. Was Ihr dafür tun müsst !?

1. Ich freue mich, wenn Ihr diesen Beitrag liked.
2. Schreibt mir in die Kommentare, mit welchem Frühstück Ihr in den Tag startet und wie Ihr das Pulver anwenden würdet.
3. Wenn Ihr den Beitrag auf Facebook teilt bekommt Ihr noch ein zusätzliches Los.
4. Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.10.2017, 23:59 Uhr.

Die Gewinner werden ausgelost und hier sowie bei Facebook bekannt gegeben. Um teilnehmen zu können müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Sylvi – Herzlichen Glückwunsch !

Zur Transparenz: Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich versichere Euch, dass Ihr hier meine eigene, persönliche Meinung findet.

Alles Liebe,

Berenice

4 Leuten gefällt das.

7 Comments
Previous Post
26. September 2017
Next Post
26. September 2017

7 Comments

  • Katja und Domi

    Ohh das hört sich wirklich interessant an.lg

  • Katja

    Die Wirkung, die du beschreibst klingt wirklich spannend, das würde ich gern mal testen.
    LG, Katja

  • Claudia-Lejla

    Guten Morgen,
    das hört sich sehr interessant an und würde ich sehr gerne ausprobieren. Erholter aufwachen hört sich super an, da würde ich es auch aufteilen. Morgens in mein Müsli mit Obst und abends in einen feinen Smoothie.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Schönen Tag und liebe Grüße

  • Nadine Dierkes

    Ich würde es zum Frühstück unter ein ein selbest gemischtes Müsli mit Obst und Nüssen mischen.

  • Sylvi

    Das würde ich wirklich gern probieren, ! Ich starte eigentlich mit Quark oder Joghurt in den Tag. Dazu gibt es frische Früchte und ein paar Nüsse. Das Pulver würde ich auch im Smoothie ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Sylvi

  • Melanie Baute

    Hallo.
    Ich würde es morgens unter mein Porridge mischen und abends nen Smoothie Eben auch aufteilen wie Du – also morgens und abends. Es hört sich sehr gut an, das Du erholter aufwachst!
    Würde mich riesig freuen
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gerne geteilt auf Facebook

  • Katharina Müller Sanke

    Das hört sich interessant an. Wenn man bestimmte Beschwerden hat könnten Nahrungsergänzungsmittel wirklich hilfreich sein…

Leave a Reply

Instagram

  • Vielleicht habt Ihr gesehen, dass mein leckeres Cookie-Bild weg ist. Das liegt daran, dass Menschen Dinge falsch verstehen und auffassen und meinen, mich an den Pranger stellen zu müssen. In diesem Sinne kommt jetzt ganz viel Liebe #blogger #love #ironiemussmankönnen #sarkasmusauch #sprecheichfließend #mancheaberauchnicht
  • Tag 14 de #instachallenge #mompositivity - Positive Gedanken. #nowordsneeded #true #believeinyourself #believe #dreams #thinkbig #dasstrebennachglück #willsmith
  • Ich hänge wieder in der #mompositivity von @familieberlin und @lotte.und.lieke hinterher, aber das hole ich jetzt nach... Tag 13: Vorbild. Um ehrlich zu sein: ich habe kein Vorbild. Ich glaube, dass jeder von einem anderen profitieren kann und man gegenseitig voneinander lernt. Egal, wie unterschiedlich man auf den ersten Blick sein mag... Ich habe Ziele und Werte und orientiere mich nicht an anderen, sondern an mir selbst. #blogger #daswortzumsonntag #vorbild #idol #glaubeandichselbst #wennduwirklichwillst #believeinyourself
  • Heute bei der #instachallenge #mompositivity - Lieblingsduft. Also, ich rieche ja viele Sachen sooo gerne, z.B. frisch gemähtes Gras, Magnolien und Rosen, frisch gebackene Waffeln, Männerdüfte von Bruno Banani - und Kaffee ☕️ ☕️☕️ #blogger #coffee #coffeetime #kaffee #ilovecoffee #wiedasduftet #nomnom
  • Happy Birthday to me 💕 Heute ist mein 33. Geburtstag und ich darf mir was wünschen: Ich möchte Euch auf eine tolle Aktion aufmerksam machen und wünsche mir, dass Ihr alle mitmacht! @bofrost_deutschland und @rtlde helfen mit der Aktion #miteinanderaugenauf von Armut bedrohten Kindern! Wir dürfen unsere Augen nicht verschließen, sondern müssen versuchen, diesen Kindern zu helfen ❤️ Und so geht's: pro hochgeladenem Selfie auf Instagram, Facebook oder Twitter spendet bofrost 1€ für den RTL Spendenmarathon ❤️Einfach Selfie posten und Kindern helfen ❤️Bist Du dabei ?! #selfie #itsmybirthday #happybirthday #33 #nichtältersondernbesser #happybirthdaytome #gemeinsam #bofrost #rtlspendenmarathon
  • Mein Freund von der @insightsexpo und Tag 9 der #instachallenge #mompositivity - Das zeichnet mich aus. Also, wo fangen wir an 🤔Spaß. Gar nicht so einfach... Ich bin sehr ehrgeizig, absolut begeisterungsfähig und sehr zuverlässig. Für tolle Menschen lasse ich alles stehen und liegen. Und ich höre oft, dass ich ein verrücktes Huhn bin (liegt wohl daran, dass ich aufgrund meiner zarten Erscheinung oft unterschätzt werde 😜). Und wenn ich für etwas brenne gebe ich 110%. Und Ihr so ?! PS: Danke an @tagaustagein für das Foto 😍#blogger #mom #insightsx #unicorn #einhorn #inlove

Instagram

%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen