Allgemein Gesundheit Lieblingsprodukte Werbung

Das 20. Türchen: Gewinnt bewegende Kindermode von Reima !

Werbung.
Meine Große (5) ist ja ein Energiebündel. Sie tanzt, sie rennt, sie springt, sie turnt. Wenn sie will. Das Problem: wenn es draußen kalt ist, will sie nicht.

Ich: „Draußen ist es heute total kalt.“
Sie: „Kalt ist gut, Mama. Dann können wir drinnen chillen !“

Ja, ne… is klar. Mir ist es wichtig, dass sich meine Kinder ausreichend an der frischen Luft bewegen – gerade jetzt in der Erkältungszeit…

Seit einigen Wochen testen wir den Aktivitätssensor von Reima, den ReimaGO. Heute erzähle ich Euch, wie das funktioniert und berichte von unseren Erfahrungen. Und: Ihr könnt eine ReimaGO Fleecejacke inkl. Aktivitätssensor ReimaGO bei mir gewinnen !

IMG_3717.JPG
Fleecejacke und Aktivitätssensor ReimaGO

Die Firma Reima aus Finnland produziert funktionelle Outdoor-Bekleidung für Kinder – und setzt sich so für mehr Spaß an der Bewegung im Freien ein ! Aktuelle Studien belegen, dass sich unsere Kinder zu wenig bewegen. Nach der Schule geht es häufig direkt an den PC oder vor den Fernseher. Die Folgen sind Gesundheitsschäden und Übergewicht. Hier setzt Reima an: das neueste Produkt ist der ReimaGO: ein Aktivitätssensor, der die Kinder spielerisch zu mehr aktiver Bewegung animieren soll. Die Ergebnisse bekommt man mithilfe einer App, die man kostenlos herunterladen kann.

IMG_3704.JPG
Die Fleecejacke ist angenehm weich und hält warm

Unser Test startet an einem typischen Novembertag: es ist kalt und grau. Meine Tochter zieht es vor, drinnen zu spielen. Doch der ReimaGO weckt schnell ihr Interesse und wir gehen raus. Die Fleecejacke hat am Ärmel eine kleine Tasche, wo der Sensor ganz einfach befestigt werden kann. Es ist allerdings auch möglich, ihn in jeder anderen Tasche zu verstauen und mitzuführen. Um den Sensor zu aktivieren muss man ihn kurz schütteln, dann geht´s los.

IMG_3709.JPG
Los geht´s…

Die Aktivität wird gemessen in Dauer und Intensität und diese Daten werden dann via Bluetooth an die App übermittelt. Wir sehen später also nicht nur, wie lange das Kind aktiv war, sondern auch mit welcher Anstrengung. Die Kinder sammeln mit der Bewegung Punkte, die sie später in der App einlösen können, um ihr Männchen nach vorne zu bewegen. Und: als Eltern können wir dem Kind etappenweise kleine Belohnungen einbauen. Das sind kleine Geschenke, die in der App auftauchen oder auch echte Geschenke, wie z.B. ein Kino-Besuch.

IMG_3722.JPG
Die App zeigt eine neue Aktivität an und Mr. Reima läuft weiter nach oben

Nach kurzer Zeit will sie natürlich sehen, ob sie schon Punkte gesammelt hat. Dass die App wirklich etwas anzeigt motiviert sie noch mehr.

Ich merke schnell, dass die Theorie auch gut in der Praxis funktioniert, denn mein Kind bewegt sich mit dem ReimaGO definitiv häufiger. Meine anfängliche Skepsis, dass ausgerechnet eine App mein Kind zu mehr Bewegung motivieren soll, war sofort weg. Denn: meine Tochter ist an der frischen Luft aktiv, um Punkte zu sammeln und mittlerweile auch um zu vergleichen. Sie sieht beispielsweise, dass sie am Wochenende aktiver ist als unter der Woche. Und wenn das Männchen in der App nicht weit genug gelaufen ist, läuft sie noch eine Runde…

IMG_3695.JPG
Mit dem ReimaGO macht Bewegung noch mehr Spaß !

Für mich hat es den Vorteil, dass ich sehe, wieviel sich mein Kind wirklich bewegt. Der Sensor stellt keinerlei Überwachung dar, sondern gibt lediglich Infos zur Aktivität weiter. Für uns ist der ReimaGO eine tolle Sache und ich freue mich, dass ich eine Fleecejacke (Größe 104) inkl. ReimaGO an Euch verlosen darf !

Und so könnt Ihr gewinnen:

1. Schenkt diesem Beitrag Euer Like.
2. Schreibt mir in die Kommentare, was Eure Kinder draußen am liebsten spielen und warum Ihr das Set gewinnen wollt.
3. Wer den Beitrag teilt bekommt ein Extra-Los von mir.
4. Das Gewinnspiel läuft bis zum 22.12.2016, 23:59 Uhr.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat: Katrin Götze – herzlichen Glückwunsch !

Der/die Gewinner/in wird ausgelost und auf dem Blog sowie bei Facebook bekannt gegeben. Um teilnehmen zu können müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Die Produkte wurden mir von Reima zur Verfügung gestellt, das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder anderen.

Ich wünsche Euch viel Glück !

Im Großen Mami-Blogger-Adventskalender warten weitere Gewinne auf Euch bei Lari Lara, Mamaz, Raise & Shine und geborgen und geliebt.

Alles Liebe,

Berenice

No Comments
Previous Post
20. Dezember 2016
Next Post
20. Dezember 2016

No Comments

  • Gabi

    Ich würde die Jacke gerne gewinnen und mal testen wieviel sich das Kind eigentlich bewegt.
    Wir sind oft draußen. Aber ich glaube im Kindergarten ist das nicht der Fall.
    LG

  • Nougatcornflake

    Coole Jacke. Ist die auch was für Minusgrade?

  • Nicole K

    Hallo 🙂

    Das ist ja tolL! Meine Tochter macht alles gerne draussen wo sie sich austoben kann. Rennen, Fußball spielen, Rad fahren, Laufrad fahren. Und so ein Jäckchen wäre toll für den Mittwochsporttag. Da ist immer die Frage waas am besten anziehen.

    Liebe Grüße Nicole

  • Kristin Warme

    Wow, ich bin begeistert. Was es nicht alles gibt. Die Jacke würde meiner Tochter super passen und toll aussehen.
    Die Kinder sind sehr gerne draußen. Sie fahren Fahrrad, flitzen über Felder oder Klettern über Steine und Baumstämme. Auch auf dem Spielplatz wird Viel getobt.
    Wir sind gespannt. ..
    Beitrag auf Facebook geteilt.
    Liebe Grüße

  • Yvonne Oeder

    Farblich finde ich die Jacke top und würde mich sehr für meine Tochter freuen. Wir sind viel draußen unterwegs, meine kleine schaukelt gern, klettern, Fahrrad fahren oder einfach nur mit dem Hund gassi gehen. Danke für die tolle Chance.

  • Nadine Tennigkeit

    Ich würde mich sehr über das Set freuen . Meine Nichte liebt das Klettern und Fussball spielen. Danke für die Chance .

  • Anja Memö

    Ich habe auch so einen Floh zu Hause – immer in Bewegung, immer aktiv! Und weil mein Kind eine „wärmende Verpackung“
    meistens eher störend findet und die Winterjacke , wenn ich nicht aufpasse, am nächsten Baum hängt, bin ich immer auf der Suche nach einem Kleidungsstück, dass unserer beiden Vorstellungen gerecht wird!
    Deshalb machen wir hier gerne mit!
    Viele Grüße
    Anja Memö

  • Jennifer Smith

    Wow die Jacke ist mal echt spitze.
    Meine Tochter spielt am Liebsten auf dem Spielplatz oder springt durch Pfützen 🙂 die Jacke würde ich echt gerne für Sie gewinnen. Einfach weil sie super aussieht und ich diese Funktion echt klasse finde

  • Sandra Apel

    Nachdem es bei Reima nicht geklappt hat diese Interessante Marke ( Jacke ) zu testen , versuche ich sehr gern mein Glück bei dir . Ich würde mich riesig freuen denn bisher habe ich nur Positives Gelesen und bei Kinderkleidung ist dies Natürlich sehr Positiv ..
    Alles ist interessant ..Durch den Wald gehen Pilze suchen , Ball spielen , auf Bäume klettern , den Spielplatz unsicher machen – wie du siehst genug Möglichkeiten uns einen Persönlichen Eindruck von Reima zu machen und die Jacke gern bei Uns willkommen heißen .

    Lg Sandra Apel

    Sehr gern öffentlich auf Facebook geteilt

  • reni schwaz

    ich möchte die jacke gern für unsere lütte gewinnen weil sie viel draußen ist . rad fahren,mit der freundin auf dem spielplatz, bei oma im garten usw…. die jacke sieht bequem und warm aus .. ich kenne die marke nicht und wußte auch nichts von dem sensor… aber gut das ihr solche infos auf dem blog teilt … ist super … danke

  • Hanna

    Mein Kleiner spielt sehr gerne Ball und die tolle Jacke wäre super für Spiele draußen!

  • Thea S.

    Ich würde das Set gerne gewinnen, weil ich sehr viel positives über die Marke gehört habe…

    Meine Tochter spielt draußen momentan am liebsten in der Sandkiste.

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers und habe auch geteilt.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • Kristin Gesche

    gewinnen würde ich gerne für meine kleine laura 🙂
    das wäre wundervoll 🙂
    wenn wir draußen unterwegs sind gegen wir super gerne auf den spielplatz, fahren fahrrad oder roller wenn das wetterchen passt 🙂
    drinnen malen und basteln wir sehr gerne mit usneren mädels <3

    Liebe Grüße und Danke für die tolle Verlosung

  • Janett Fischer

    Die Jacke ist ja super klasse, wußte bisher garnicht das es so einen Sensor gibt.
    Unsere Tochter ist ein richtiges Energiebündel. Klettern, rennen, verstecken etc. am liebsten Draußen in der Natur. Selbst auf unseren Kirschbaum ist sie schon hochgeklettert.

  • Katharina

    Huhu, die Jacke ist wunderbar, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Meine Kinder sind sehr viel draußen, im Moment fahren sie am liebsten mit ihren Fahrzeugen (Laufrad, Bobby Car, Kettcar) Im Sommer spielen sie am liebsten im Sand, aber im Winter ist Ihnen dies jedoch zu kalt 🙂 Liebe Grüße

  • Michaela Midderhoff

    Wir lieben es zusammen draußen zu toben. Im Herbst führte uns der Weg oft in den Wald. Einfach mal durch das Unterholz rennen. Es hat uns allen gut getan.

  • Anna Stocker

    Hall.
    Am liebsten spielen sie im Wald oder azf dem Spielplatz. Das Set wäre daher echt suoer praktisch 🙂

  • Laura

    Der ReimaGo wäre genau das Richtige für meine Tochter. Sie ist zwar gerne draußen, spielt Ball oder klettert, aber etwas mehr Bewegung wäre toll für sie. Durch den ReimaGo hätte sie sicherlich großen Ansporn ❤
    Ich habe das Gewinnspiel auch bei facebook kommentiert und geteilt, der Gewinn ist einfach super ❤ Vielen Dank für die tolle Vorstellung der Jacke 🙂

  • Sarah - Schwesternliebeundwir

    Die Jacke ist so toll! Unsere Große hat sie schon und ich würde sie gern für unsere Kleine gewinnen. Draußen sind wir am liebste im Wald unterwegs, klettern querfeldein und sammeln schöne Dinge. Ich habe auch auf FB kommentiert und geteilt.

  • Katrin Götze

    Wir spielen gerne draußen…Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung 😉 Radfahren, verstecken, Pferd…Alles mögliche wird gespielt.

  • Cynthia Collart

    Unsere Kinder erkunden am liebsten alles suchen nach Tieren oder Insekten uns schauen sie sich im Lupenglas an 😀 ich möchte gern gewinnen weil mir die Farben total gut gefallen <3

    Liebe Grüße Familie Collart

  • Heike Scardia

    Ich möchte diese Jacke gerne für meine kleine Tochter gewinnen ❤

    Sie spielt sehr oft draußen an der frischen Luft.

    Entweder ist sie mit ihrem Puppenwagen vor dem Haus und fährt ihre Baby Puppe spazieren oder sie spielt mit dem Nachbarsmädchen draußen Ball.

    Mit Straßenmalkreiden malt sie auch sehr gerne.

    LG Heike

    Facebook Profil Heike Scardia

Leave a Reply

Instagram

  • Der Herbst ist da 🍂 Auf dem Blog findet Ihr 10 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen. Außerdem gibt es tolle Beiträge von @mamatized @gluckeundso @momsfavoritesandmore @perlenmama @pippapiemaker @mama_nisla @leipzigermama @kinderleute @mama_chic_de @zickleinundboeckchen @youngmumblogging #blogger #herbst #autumn #hygge #gemütlichkeit
  • Ein kulinarischer Liebesroman, jetzt auf dem Blog 🤗 #blogger #instabook #bookstagram #liebesroman #leseliebe #butterbrotundliebe
  • Egal, was wir vorhaben und planen oder wovon wir träumen... Der Übergang von "spät" zu "zu spät" ist schleichend... Die beste Zeit ist jetzt ! #blogger #timeisnow #weisheiten #sosiehtsaus #isso #takeyourtime #montag #montagmorgen #mondaymotivation
  • Eis geht immer 😋 #blogger #fromwhereistand #icecream #instafood #foodstagram #vanille #nomnom #eis #imlovinit
  • Wir lieben Bananenbrot 😍 Auf dem Blog gibt es unser liebstes Rezept 😋 #blogger #instafood #foodstagram #bananabread #bananenbrot #rezept #backen #nomnomnom #weloveit
  • Was mich glücklich macht ?! Meine Kinder, der Sonnenstrahl, der durch die Wolken blitzt, warmer Kaffee am Morgen, dass es uns allen gut geht, gute Musik und schöne Momente ❤️ #blogger #momof2 #lovemylife #happiness #behappy #glückkannsoeinfachsein

Instagram

%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen