Allgemein Lieblingsprodukte Werbung

Viva Topo! Ein Spiel für die ganze Familie – inkl. Verlosung !

Werbung.
Heute stelle ich Euch ein wunderbares Spiel vor: Viva Topo! von Pegasus Spiele.
Viva Topo! ist ein lustiger Wettlauf zwischen Katz und Maus, empfohlen für Kinder ab 4 Jahren.
Die Spiele aus dem Hause Pegasus sind in verschiedene Farbkategorien unterteilt: grün ab 3 Jahren, blau ab 4 Jahren, usw. Das finde ich sehr übersichtlich und gut gelöst.

Wir dürfen das Spiel testen und ein Exemplar an Euch verlosen !

IMG_1975.JPG

Das Spiel ist schnell aufgebaut: es besteht aus einem Spielplan, verschieden farbigen Mäusen, einer Katze, Käsestückchen und natürlich einem Würfel.
Jeder Spieler darf sich eine Mäusefamilie aussuchen, die er dann in das Mauseloch stellt. Die Käsestückchen werden in den Mäusewohnungen verteilt, die Katze kommt auf ihre Startposition und schon geht´s los !

IMG_1978.JPG

Ziel des Spiels ist es, der bösen Katze zu entkommen und möglichst viel Käsestückchen zu sammeln.

Jetzt wird gewürfelt: nach und nach verlassen die Mäuse das Mauseloch, um ins Schlaraffenland zu kommen. Doch Achtung, wenn Ihr die Katze würfelt ! Kommt die Katze auf dasselbe Feld wie die Maus oder überholt sie diese, so ist die Maus ausgeschieden.
Ist Euch die Katze schon dicht auf den Fersen, können sich die Mäuse in eine Mäusewohnung retten und Käsestückchen sammeln. Die Mäuse, die es bis ins Schlaraffenland schaffen bekommen das größte Käsestück.

IMG_1979.JPG

Das Spiel ist zu Ende, wenn keine Maus mehr auf dem Spielplan ist. Jetzt wird gezählt: gewonnen hat derjenige, der die meisten Käsestückchen gesammelt hat.

Fazit: Viva Topo! ist wirklich ein tolles Spiel ! Es ist empfohlen für 2-4 Spieler, ab 4 Jahren. Der Spielaufbau ist wirklich einfach und die Anleitung sehr gut zu verstehen.
Dieses Spiel kann ich Euch absolut empfehlen und ich freue mich sehr, dass ich ein Exemplar an eine/n von Euch verlosen darf ! Was Ihr dafür tun müsst !? Ganz einfach:

1. Folgt Phinabelle auf Facebook oder per Mail. So verpasst Ihr keinen Beitrag mehr !
2. Beantwortet mir hier in den Kommentaren folgende Frage: welches ist momentan Euer liebstes Spiel und für wen wollt Ihr Viva Topo! gewinnen ?
3. Ein Extralos gibt es von mir, wenn Ihr den Beitrag auf Facebook teilt.
4. Das Gewinnspiel läuft bis zum 04.09.2016, 23:59 Uhr.

Der/die Gewinner/in wird auf Facebook bekannt gegeben. Um teilzunehmen müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Das Spiel wurde mir von Pegasus Spiele zur Verfügung gestellt, das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder anderen.

Ich wünsche Euch viel Glück !

Alles Liebe,

Berenice


 


No Comments
Previous Post
30. August 2016
Next Post
30. August 2016

No Comments

  • Barbara

    wir spielen am liebsten Activity! auch die kleinen sind mittlerweile richtig gut darin und gewinnen schon ab und zu 🙂

  • Sandra Apel

    Unser Lieblingsspiel momentan sehr klassisch . Mensch ärger dich nicht 🙂 und . Lotti Karotti
    Ich nehme sehr gern teil . Jetzt wo der Herbst so langsam kommt und man wieder mal öfters zuhause ist können wir Spielenachschub sehr gut gebrauchen 🙂

  • Antje störzer

    Wir spielen alle sehr gerne und würden das Spiel für unsere Sohn gewinnen wollen. Momentan sind unsere lieblingespiele Monza oder unterwegs Dobble. Ich versuche gerne unser glück. Beitrag ist auf Facebook geliked und geteilt.

  • Lena S.

    Das Spiet hört sich super an. Vielleicht kann es unseben momentanen Spielliebling, Dobble Kids, ablösen. Ich würde das Spiel gerne für meinen gerade fünf Jahre alt gewordenen Sohn gewinnen.

  • 5 Freitagslieblinge – 02.09.2016

    […] Unser Lieblingsspiel zurzeit: Viva Topo ! Bis Sonntag könnt Ihr noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen und dieses Spiel gewinnen ! Mehr dazu findet Ihr hier. […]

  • Brigitte denk

    Meine 8 Enkelkinder sind zwischen 1 und 9 Jahre alt . Für sie würde ich gerne mein Glück versuchen ! Sie spielen am liebsten wenn sie bei mir sind Memory oder Obstgarten . Ich finde spielen immer toll denn zusammen hat man so viel spaß:-)

    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

  • Yvonne Oeder

    Das hört sich ja toll an. Das wäre was für meine Maus und mich. Momentan spielen wir gern Haba Obstgarten, Lotti Karotti und Halli Galli Junior. Danke für die tolle Verlosung. Gern bei Fb geteilt.

  • Ninanuu

    Oh, das hört sich gut an dieses Spiel. Meine 3 Kinder lieben Spiele und würden sich sehr über dieses freuen. Unser momentanes Lieblingsspiel ist Mmm (auch von Pegasus)

    Liebe Grüße
    ninanuu

  • Stefanie meer

    Im Moment spielen wir mit unserem kleinen Räuber immer memory oder Puzzle auch gerne .Das Spiel sieht nach jeder Menge Spaß aus ! Da versuchen wir doch gerne unser Glück für unseren kleinen Räuber unser Glück. Liebe grüße Familie Meer

  • luzia Knebel

    Wow ein tolles Gewinnspiel im Moment spielen wir von Haba angeln.das wäre richtig schön für meinen kleinen Enkel.daumen sind gedrückt.liebe Grüße Luzia

  • Heike Scardia

    Huhu meine Liebe,

    danke für diese tolle Chance!
    Da auch wir Gesellschaftsspiele lieben, muss ich hier quasi für meine beiden Töchter mein Glück versuchen 🙂
    Wir mögen beispielsweise „Halli Galli“ sehr gerne aber auch „Memory“ und / oder „das verrückte Labyrinth“
    Es gibt da schon das ein oder andere Spiel, welches wir gerne miteinander spielen.
    DAS Lieblingsspiel gibt es da gar nicht.
    Gewinn möchte ich gerne für meine beiden Mädchen 🙂

    LG Heike

    – auf Facebook folge ich Dir unter meinem Namen

  • Leila Zwergentreff

    Mein Große liebt Brettspiele, Memory und Puzzle – am Liebsten zur Zeit mag sie 2 erste Spiele von Ravensburger – zur Not spielt sie es auch alleine 😉 Sie mag neue Herausforderungen und würde sich über Viva Topo! sehr freuen!

  • Kristin Gesche

    zu erst einmal danke für diese Chance 🙂 ich habe 4 Kinder alles Mädchen. Die große ist 12 spielt auch noch gerne Gesellschaftsspiele mit aber nicht mehr so oft 😀 z.B. Mensch ärgere dich nicht oder Mister X , die beiden mittleren 5 und 6 Jahre sind immer begeistert von tollen Spielen 🙂 derzeit spielen wir oft Lotti Karotti , Ninidelfino, Tempo kleine Schnecke, SOS Affenalarm und Spinderella und die kleinste 1 Jhar alt, schaut immer begeistert mit zu und für sie nutzen wir Mein erster Obstgarten 🙂 deshalb würden wir uns natrülich auch hier sehr über ein so tolles Spiel freuen 🙂

  • Birgitt Gebhardt

    Gerne würde ich dieses tolle Spiel für meine Enkelin gewinnen wollen. Im Moment liebt sie Puzzlespiele. Gerne geteilt auf Facebook. Birgitt Gebhardt

  • Isabel

    Hey, bei uns wird momentan sehr gerne „Wir gehen einkaufen“ gespielt
    Wir würden uns freuen, dieses Spiel auch mal zu testen, wo das Wetter ja bald wiEder dazu einlädt 🙂

  • Melanie Baute

    Hallo,
    unsere Lieblingsspiele zur Zeit sind: Haba Obstgarten bei meiner Mittleren und Schnappt Hubi bei meinem Großen. Der Kleinste entdeckt gerade ganz einfach Bausteine zum Türmchen bauen. Ich würde es sehr gerne für meine Kinder und mich fürs gemeinsame Spielen gewinnen.

    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

  • Janka Schubert

    Das Lieblingsspiel unserer Tochter ist schon seit langem Lotti Karotti und wir Erwachsenen lieben „Lift it“.
    Falls wir das Spiel gewinnen, wäre es ideal für unsere 4jährige Tochter, die Spiele (egal welche Art) liebt!

  • Pamela

    Das ist bestimmt ein tolles Spiel.
    Würde es gerne für meinen Sohn gewinnen.
    Wir spielen zur Zeit am liebsten SOS Affenalarm.
    Gerne dabei und Beitrag auch gerne auf FB geteilt.
    Liebe Grüße

  • Bauchzwerg und Ich

    Unser derzeitiges Lieblingsspiel im Kleinkindalltag ist mit Sicherheit Obstgarten von Haba, dichtgefolgt von Quips. Beides Spiele, die ich schon selbst als Kind oft und gerne gespielt habe. Da mein kleiner Mann für Viva Topo! noch etwas zu jung ist, würde ich das Spiel gerne mit meinem 4-jährigen Neffen spielen und hoffe darauf, dass er es meinen beiden Zwergen später dann doch einmal vererbt! 😉

    Danke für die tolle Möglichkeit!
    Liebe Grüße,

    Leo

  • bianca

    wow das ist toll!
    Wäre ideal für meinen Neffen!
    Meine Tochter ist noch zu klein , mag z.Z. das Steckspiel von haba gern und Bücher gehn bei ihr immer. Gesellschaftspiele kommen noch.
    Für meinen Neffen gern dabei! Alles geliked und gern geteilt 🙂

  • unserlebenmitemily

    wie süss. Die Mäuse erinnern mich irgendwie an Leo Lausemaus, den hat Emily so geliebt. Leider spielt sie keine Spiele.

  • Frühlingskindermama

    Oh toll! Unser liebstes Spiel ist derzeit Piratissimo auch von Pegasus Spiele, das ich auch auf meinem Blog vorstellte. Ich würde das Spiel gern für unsere Kleine (bald 3″1/2) gewinnen, da sie noch kaum für sie passende Spiele hat. Ich folge Dir auf FB.
    LG!

  • Anke

    Wir lieben Spiele!
    Momentan ist bei meinem Mann und mir Quix hoch im Kurs;) Bube Nr 1 mag memory und Nr 2 strampelt noch im Bauch!
    Wir würden uns sehr über das Spiel freuen!
    Grüssle

  • handarbeit2016

    Unsere Große ist im August 3 Jahre alt geworden und fängt langsam an, Spiele zu spielen.
    Momentan spielen wir gern Memory oder das S.O.S. Affenalarm Spiel.
    Würde sich sicher freuen wenn sie das Spiel gewinnt 🙂
    Lg

Leave a Reply

Instagram

  • "Wer ist der Chef von Deutschland und warum geht ihr wählen !?" Diese und noch mehr Kinderfragen kann man ganz toll mit "Was ist Was - Deutschland" von @tessloffverlag erklären - mit vielen Bilder und tollen Klappen. Auf dem Blog stelle ich Euch das Buch genauer vor... #blogger #instabook #bookstagram #wasistwas #politik #btw #wahl
  • Herbstspaziergang 🍂 #blogger #autumn #herbst #fromwhereistand #momlife #momof2 #streifenliebe #bluejeans #ootd
  • Mögt Ihr Süßes auch so gerne wie ich ?! Auf dem Blog zeige ich Euch mein Rezept für die leckersten Schokobrötchen 😋#blogger #instafood #foodstagram #foodporn #chocolate #chocobread #brioche #minibrioche #schokobrötchen #nomnom
  • Der Herbst ist da 🍂 Auf dem Blog findet Ihr 10 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen. Außerdem gibt es tolle Beiträge von @mamatized @gluckeundso @momsfavoritesandmore @perlenmama @pippapiemaker @mama_nisla @leipzigermama @kinderleute @mama_chic_de @zickleinundboeckchen @youngmumblogging #blogger #herbst #autumn #hygge #gemütlichkeit
  • Ein kulinarischer Liebesroman, jetzt auf dem Blog 🤗 #blogger #instabook #bookstagram #liebesroman #leseliebe #butterbrotundliebe
  • Egal, was wir vorhaben und planen oder wovon wir träumen... Der Übergang von "spät" zu "zu spät" ist schleichend... Die beste Zeit ist jetzt ! #blogger #timeisnow #weisheiten #sosiehtsaus #isso #takeyourtime #montag #montagmorgen #mondaymotivation

Instagram

%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen